Förderverein zur Erhaltung von Lokomotiven der Maschinenfabrik Esslingen e.V.

Dezember 2018

Weihnachtsgrüße und aktuelles vom FVME

Ein sehr turbulentes Jahr für unseren Verein geht zu Ende! Begonnen hat das Jahr mit einem sehr erfreulichen Ereignis: Die Stadt Kornwestheim hat statt der bisherigen Dauerleihgabe die Lok an uns übertragen. Dafür sind wir sehr dankbar. Das hat uns sehr geholfen bei der Bewältigung der großen Herausforderung, die an uns Ende September gestellt wurde, denn wir mussten uns eine neue Bleibe suchen. Fa. Paule, unser langjähriger Sponsor, musste uns kündigen, weil sie das Gelände selbst wegen Kündigung räumen muss.

Dank der Unterstützung seitens Firma FRITZ Präzisionsmaschinenbau GmbH in Weissach im Tal, der Werkleitung des Werkes Untertürkheim der DAIMLER AG, der Geschäftsleitung der Firma Paule beim Transport und nicht zuletzt der Bereitschaft eines Vorstandes der DBK Historische Bahn e.V. in Schorndorf, Dietmar Haerer, uns einen Platz zum Weiterbau der Lok zu bieten, haben wir den Aus-und Umzug zum 19.11. tatsächlich geschafft! In der Anlage sind Bilder von einem Teil der umfangreichen Aktionen zu sehen.Jetzt müssen wir allerdings noch die neuen Flächen so ordnen, dass wir wieder an der Lok und Teilen davon vernünftig arbeiten können. Über Unterstützung in allen Formen sind wir natürlich weiterhin dankbar!

Ob wir die Herausgabe eines weiteren Dampdruck schaffen, ist ungewiss. Schade.

Wir lassen uns nicht unterkriegen!

Wir wünschen allen ganz herzlich Frohe Weihnachten und guten Rutsch in ein hoffentlich sehr erfolgreiches Neues Jahr!

Euer/Ihr Hans-Thomas Schäfer