Förderverein zur Erhaltung von Lokomotiven der Maschinenfabrik Esslingen e.V.

November 2021

Unser Kessel musste umziehen

Nach 3-jähr. Unterbringung bei Fa. Fritz muss unser Kesselweiter auf die Hochzeit mit dem neuen Rahmen in Schorndorf warten. Da die Halle für eine Reinraumfertigung umgebaut wird, ist ein Umzug nach Waiblingen notwendig geworden. Zum Glück konnte uns die HessZiegelei21 eine Interimslösung anbieten, bevor wir den Platz bei Fa. Paule in Oberesslingen bekommen können.
Einfach war der Umzug nicht, aber die Männer der Fa. Paule haben immer eine Lösung gefunden. Die Halle in Waiblingen hat nicht nur ein genügend großes Tor, sondern auch eine beachtliche Höhe, um den alten Rahmen mit dem fertig überarbeiteten Kessel auf die Empore zu heben.
Jetzt steht er dort geschützt weniger vor der Winterkälte, sondern mehr vor den Tauben, die auch Wege in die riesige Halle finden.

Wir danken ganz herzlich Fa. Fritz und Fa. hessZiegelei21 für die Unterstützung bei der Lagerung des Kessels sowie Fa. Paule für die Organisation und Ausführung des Transportes.